• Parolenspiegel zur Fabi-Vorlage

    Parolenspiegel zur Fabi-Vorlage

    Abstimmungs-Empfehlungen der acht grössten Parteien zur Fabi-Vorlage.

    29.1.2014
  • Ja zu Fabi zeichnet sich ab  (Artikel enthält Video)

    Ja zu Fabi zeichnet sich ab

    Der Ja-Trend setzt sich fort. Doch wegen der hohen Zahl Unentschlossener könnte das Ergebnis noch kippen.

    29.1.2014
  • «Arena»: Was bringt Fabi der Schweiz? (Artikel enthält Video)

    «Arena»: Was bringt Fabi der Schweiz?

    Ein Bahnnetz, das an seine Grenze gerät. Bis 2025 braucht es dafür 6,4 Milliarden Franken. Zu viel – finden die Gegner.

    25.1.2014
  • Von Wegzöllen zu einem staatlichen Fonds

    Von Wegzöllen zu einem staatlichen Fonds

    Die Schweiz als Transitland: Verkehrswege waren schon immer ein Thema. Und finanziert werden mussten sie auch.

    22.1.2014
  • Was ist das Ziel der Fabi-Vorlage?

    Was ist das Ziel der Fabi-Vorlage?

    Immer mehr Leute benutzen die Bahn. Fabi will den Unterhalt und den Ausbau der Bahn-Infrastruktur finanziell absichern.

    17.1.2014